Steigungsverhalten, Tangente, Volumen, Extremalproblem - Seite 2

Neue Frage »

Count von Count Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Steigungsverhalten, Tangente, Volumen, Extremalproblem
Das mit dem Halbkreis schwante mir schon, als feststand, daß die Tangenten an den Rändern senkrecht stehen. Und als auch noch klar war, daß der Hochpunkt genau über der Intervallmitte mit genau dem richtigen Abstand zur Mitte liegt, da erhärtete sich der Verdacht.

Dann hab ich einfach sozusagen zurückgerechnet:



Und jetzt wird auch klar, warum der Rotationskörper aus Teil d das Volumen 36*pi hat. Das ist nämlich genau der Rauminhalt einer Kugel mit dem Radius 3:

Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Hammermäßig. smile

Vielen Dank nochmal für alles

Ich habe alles verstanden smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »