Frage zu linearer Abhängigkeit

Neue Frage »

balance Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu linearer Abhängigkeit
Hallo,

Unser Buch soll uns in die Vektorgeometrie einführen, eig. alles sehr einfach doch habe ich bei einer Aufgabe ein kleines Problem. Unter linear Abhängig verstehe ich, wenn man mit den Vektoren eine nicht triviale Nullsumme bilden kann bzw. man kann, sofern man 3 Vektoren hat (mit unterschiedlicher Richtung), jeden beliebigen damit zeichnen. (2d)

Nun hat es eine Aufgabe (wir haben noch nichts ins Koordinatensystem gelegt) bei der ein Quadrat gezeigt wird. Sowas: [attach]33254[/attach]

Externen Link gelöscht, Bild als Anhang eingefügt. Steffen

Wie bitte kann EF und AB linear Abhängig sein? Sie sind kolinear, parallel oder planar, aber wieso bitte sollten sie linear Abhängig sein?

Ausserdem, was ist der genaue unterschied von parallel und kolinear? Ist letzeres bloss spezifisch für Geraden und ersteres allgemein? Entweder ist meine Definition falsch, die Aufgabe falsch oder ich raf nicht wie ich die nicht triviale Nullsumme bekomme.

Danke
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu linearer Abhängigkeit
Guten Tag,

vielleicht hilft diese Seite weiter:

http://www.frustfrei-lernen.de/mathemati...en-pruefen.html

(Die spannenden Sachen kommen erst weiter unten vor, also bitte alles lesen!)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »