Ungleichung Komplexe Zahlen in Kompl. Ebene darstellen

Neue Frage »

Epic Auf diesen Beitrag antworten »
Ungleichung Komplexe Zahlen in Kompl. Ebene darstellen
Hallo,

die Menge aller Komplexen Zahlen, die die Ungleichung erfüllen, sollen in der komplexen Zahlenebene dargestellt werden.



wobei ich z*konjungiert z bereits durch x^2+y^2 ersetzt habe

Weiß nach dem Zusammenfassen nicht wie es weiter gehen soll, da x und y beide als quadrat und als einer potenz auftreten, oder ist mir beim Zusammenfassen bereits ein Fehler unterlaufen?

Anxiös Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichung Komplexe Zahlen in Kompl. Ebene darstellen
Kannst du die ursprüngliche Ungleichung hinschreiben?
Epic Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe dort lediglich schon z*z konjugiert, also (x+jy)*(x-jy), mit x^2+y^2 ersetzt, da ich das konjugierte z nicht sauber darstellen kann, weiß nicht wie ich den Strich über dem z setzten kann.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Epic
I weiß nicht wie ich den Strich über dem z setzten kann.




code:
1:
[l]\overline{z}[/l]



und tschüss Wink
Epic Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichung Komplexe Zahlen in Kompl. Ebene darstellen
Zitat:
Original von Epic
ist mir beim Zusammenfassen bereits ein Fehler unterlaufen?



In der Tat, da hast Du Dich irgendwo verrechnet. Setz noch einmal stur z=x+iy und rechne Schritt für Schritt aus.

Viele Grüße
Steffen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »