Berechnung Amortisationszeit

Neue Frage »

Krystian Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung Amortisationszeit
Auf Hinweis eines Mitglieds eröffne ich einen neuen Thread, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Meine Abteilung überlegt sich einen Dokumentenscanner zur automatisierten Erfassung, Klassifizierung und Generierung von notwendigen Daten, anzuschaffen.

Ich schreibe hierzu meine Projektarbeit und möchte die Amortisationszeit (Zeit bis die Gesamtersparnisse größer als die Anschaffungskosten sind).

Hier meine Überlegungen und die Gleichung.
Ist die Gleichung inhaltlich und mathematisch korrekt?
Wie würde die Ableitung aussehen?
Ist das Newton-Verfahren das Richtige zur Nullstellenermittlung?
Gibt es einen online Taschenrechner in den ich Summen berechnen kann? (für meinen Casio ist die Gleichung zu lang)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »