Vereinfachen von Termen/ Leichtes Bsp?

Neue Frage »

Goofy§$§$ Auf diesen Beitrag antworten »
Vereinfachen von Termen/ Leichtes Bsp?
Meine Frage:
3+3-s-s-4-s+5+s

1+x-x-1-x+x+1

Meine Ideen:
Ich weiß die Ergebnisse, aber der Lehrer meinte es ist ZUUUUU leich um es zu erklären..... Erstes Beispiel kommt: 7-2s
Zweites:1
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachen von Termen/ Leichtes Bsp?
Zitat:
Original von Goofy§$§$
Meine Frage:
3+3-s-s-4-s+5+s


Hallo,

fasse alle Zahlenwerte (blau) und die Summanden mit der Variable "s" (rot) zusammen.
Dabei die Vorzeichen beachten.

Grüße
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachen von Termen/ Leichtes Bsp?
Ist wohl schon erledigt ....
http://www.onlinemathe.de/forum/Vereinfa...n-Leichtes-Bsp-
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachen von Termen/ Leichtes Bsp?
Dass dieser Thread tot ist, ist eh klar. Wozu also dieser Hinweis auf Crossposting? Soll er jetzt noch mit einem Vermerkt geschlossen werden?

verwirrt
Anxiös Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachen von Termen/ Leichtes Bsp?
Wurde dieser Thread nicht erst vor 4 h geschrieben? Ich habe, als ich vor meiner Anmeldung als Gast Fragen gestellt habe auch mal erst nach nem halben Tag geschaut ob eine Antwort kam.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachen von Termen/ Leichtes Bsp?
Hmm, da streiten sich die Geister.

Es kommt sehr auf die Fragestellung an.
Wenn sie aus dem Bereich Schulmathe kommt, kann man in der Regel relativ schnell mit einer Antwort rechnen, eventuell schon nach wenigen Minuten.
Wenn die Anfrage ausgesprochen anspruchsvoll ist, muss man eventuell etwas länger warten, bis man eine Antwort erhält.
Die Wartezeit ist auch davon abhängig, wie gut das Board gerade besucht ist.
Wenn du also Nachts um 3 Uhr postest, kannst du nicht gleich mit einer Antwort rechnen.

Da die Anfrage hier recht einfach war und zu einem guten Zeitpunkt gestellt wurde, war klar, dass die Antwort nicht lange auf sich warten lassen würde.
Der Fragesteller hat sich nicht mehr gemeldet, man kann also davon ausgehen, dass er kein Interesse mehr hat.

smile
 
 
Anxiös Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachen von Termen/ Leichtes Bsp?
Okay Augenzwinkern
Unabhängig von der Wartezeit: Ich hoffe ich bin nie gezwungen mal nachts um 3 eine Frage stellen zu müssen smile

Was ich bemerkenswert finde ist dass Mathe-Maus zwei Crosspostings an verschiedener Stelle so schnell entdeckt hat.

Edit: Der letzte Satz klang so negativ, war aber eher bewundernd gemeint.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachen von Termen/ Leichtes Bsp?
Naja, schnell ist relativ. Augenzwinkern

Es gibt Hinweise auf Crossposting in Threads, so dass wir mit Glück Crossposting sofort erkennen und schließen können.
Davon abgesehen sind auch einige Mitglieder in verschiedenen Boards gleichzeitig unterwegs und schauen, was dort so los ist.

Dann kann man auch sofort auf Crossposting reagieren, was sehr viel wirkungsvoller ist.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »