Eulerscher Polyeder Satz anhand des Schlegel Diagramms

Neue Frage »

kafsd Auf diesen Beitrag antworten »
Eulerscher Polyeder Satz anhand des Schlegel Diagramms
Meine Frage:
Hallo

Hier einige Fragen zur Stereometrie

4. Was versteht man unter «zentrierte Punkte??
5. Was versteht man unter ?Flächen-und was unter einem Kantenmodell??
6. Wie kann man bei dieser Aufgabe den Würfel aus den Punktlinien zeichnen? Wie sieht er aus? Wie kann man b und d lösen?

8. Wie konstruiert man die Schnittfigur einer Ebene mit einem Wprfel konstruktiv? Warum ist die Ebene ?rechts und links und vorne und hinten nicht parallel??
9. Was versteht mna unter ?Schnittgerade, Schnittstrecke-und Punkt? Wie konstruiert man sie/findet man sie?
10. Was sind Spurpunkte?
11. Wie zeichnet man die Schnittfigur in einem Prisma?
12. Was versteht man unter ?Schlesel-Diagramm?? Wie funktioniert es?
1.Wie kann man geometrisch, ohne Alogrithmus, die Sichtbarkeit bestimmen wenn mehrere Polyeder übereinander liegen? Wie kann man dabei auch den Schnittpunkt, entsteht er nur bei den Schnitt dreier Polyeder?, und die Schnitstrecke bestimmen?
¨
2. Wie kann man anhand des Schlegel Diagramms den Eulerschen Polyedersatz beweisen?


Meine Ideen:
-
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Falsches Forum, mehrere Usernamen zum selben Account und zuviele Fragen für ein Thread.
Ich hab mir jetzt nicht mehr die Mühe gemacht auf Doppelposting zu prüfen, denn es gibt genug Gründe auch hier zu schließen.
Du kannst gerne einen neuen Thread aufmachen, sofern der nicht zeitnah auch in anderen Foren erscheint, Du der Administration/Moderation eine Nachricht zukommen lässt, welchen der Usernamen Du behalten willst und vor allem den Thread auf ein sinnvolles Maß reduzierst und eigene Ideen einbringst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »