Beziehung zwischen Integral und Funktion

Neue Frage »

Holzkopf. Auf diesen Beitrag antworten »
Beziehung zwischen Integral und Funktion
Meine Frage:
Bei der Aufgabe hier, kann ich nicht nachvollziehen warum der letzte Punkt richtig sein soll.
Das Integral einer Funktion f(x) soll 1 ergeben. Daruas soll man schließen können, dass es dann ein Element in diesem Intervall von [0,1] gibt, dass größer/gleich1 ist. Warum?

Meine Ideen:
Das lässt sich meiner Meinung nach daraus nicht schließen, ich sehe ein, dass das der Fall sein kann, aber warum MUSS das gelten?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Nimm an, die Funktion wäre stets , und vergleiche das Integral mit einem Rechteck über der Höhe .
chris95 Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp:

Bolzano-Weierstraß bzw. Satz vom Minimum und Maximum und eine einfache Integralabschaetzung, naemlich:
Holzkopf. Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, so eine dämliche Aufgabe und ich sitz hier dran und komm einfach nicht drauf. Vielen Dank euch! Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »