Latex-Programm Frage

Neue Frage »

Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »
Latex-Programm Frage
Guten Abend.

Ich wollte mal Fragen, ob es ein Latex-Programm gibt, welches genau wie hier im Board funktioniert, damit man quasi Musterlösungen erstellen kann. Allerdings brauche ich ein Programm, welches leicht zu bedienen ist. Freude


Vielen Dank
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

www.matheboard.de/thread.php?threadid=399045

Reicht das schon als Antwort?
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist "ja" voll kompliziert smile .

Ich schaue es mir später komplett an.

Vielen Dank nochmal
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Angst, Calvin hat es wirklich sehr gut beschrieben. Du musst dich einfach nur an die Bilder halten. Das habe sogar ich vor einiger Zeit hinbekommen und ich stelle mich bei Downloads immer äußerst ungeschickt an.
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt auch immer die möglichkeit online latex compiler zu benutzen, viel "einfacher" geht es kaum.
aber ich würde natürlich auch empfehlen das einfach zu installieren - einfach miktex installieren (sofern du windows hast), und dann kannst du mit irgendeinem editor deiner wahl - vorzugsweise einen auf latex zugeschnittenen, z.b. texmaker, texworks, ... - loslegen.
es gibt auch genug tutorials, falls dir das noch zu "kompliziert" ist.
lg
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es geschafft. smile

Vielen Dank

Ich habe bloß noch eine Frage.

[attach]33373[/attach]

Wie kann ich die Funktionen untereinander schreiben ?
 
 
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es hinbekommen. smile

Leider habe ich noch ein Problem:



Ich habe das so eingegeben, aber er macht das nicht unglücklich

[attach]33374[/attach]
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wie kann ich die Funktionen untereinander schreiben ?

das machst du ganz normal mit "\\" am ende der zeile. am besten packst du die dinger noch in eine align-umgebund, damit es schön aussieht.

Zitat:
Ich habe das so eingegeben, aber er macht das nicht

sieht so aus, als hättest du bei "frac{}{}" oder "^{}" die gechweiften klammern irgendwo falsch gesetzt.

lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen