Formel auflösen

Neue Frage »

mggx Auf diesen Beitrag antworten »
Formel auflösen
Hallo zusammen,

ich habe folgende Formel die nach x aufgelöst werden muss.
Ich habe keine Ahnung wie ich das am besten machen soll:
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel auflösen
Wie es scheint, steht das in Zusammenhang mit einer konkreten Aufgabe. Da wäre es nett, wenn du uns diese komplett präsentieren könntest. smile
kgV Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel auflösen
Da bleiben noch zwei Fragen wegen der Schreibung: meint wirklich oder doch ? Gleiches gilt für ...
Allgemein zuerst mal ym auf die rechte Seite bringen und dann die Wurzel loswerden

Lg
kgV
Wink


edit: und weg smile
mggx Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, es geht darum die Schnittpunkte von einer Geraden und einem Kreis herauszufinden. Das ganze in einer Programmlogik, deswegen habe ich nur Variablen.

Hier die richtige Formel:
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mggx
Okay, es geht darum die Schnittpunkte von einer Geraden und einem Kreis herauszufinden. Das ganze in einer Programmlogik, deswegen habe ich nur Variablen.

Hier die richtige Formel:


und die stimmt noch nicht, dort. wo ich mich rot betätigt habe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »