ganze/analytische Funktion

Neue Frage »

DerJFK Auf diesen Beitrag antworten »
ganze/analytische Funktion
Aufgabe

Beweise oder Widerlege:

Gibt es eine holomorphe Funktion mit .

Meine Ideen

Habe mir da jetzt länger den Kopf zerbrochen und finde keine Funktion, jedoch auch kein Beweis warum es sie nicht geben kann.

Hoffe mir kann jemand ein Tipp in die richtige Richtung geben.

Habe es mit Potenzreihenentwicklung oder auch mit der Umforung der exp(z) Funktion probiert aber ohne erfolg.

Danke schonmal
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ganze/analytische Funktion
Findest du denn eine ganze Funktion, die den Wert Null (statt Eins) auslässt? Wenn ja, kannst du aus der das gesuchte basteln?
DerJFK Auf diesen Beitrag antworten »

Das hatte ich schon probiert.



Aber mit der deinem Post, wird es sie wohl geben. Habe nochmal nachgedacht und müsste eigenltich passen. Denn nur für die 0 wird es gleich 1.

Stimmts?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Das funktioniert nicht, denn auch [editiert, siehe unten]. Es geht allerding noch etwas einfacher Augenzwinkern
Algebrafan Auf diesen Beitrag antworten »

So, wie ich das sehe reicht nur eine kleine Äquivalenzumformung um von

e^z != 0

zu g(z) != 1 zu kommen.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Che Netzer
Das funktioniert nicht, denn auch .

Ist nicht ? verwirrt
 
 
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Klar Ups
War zum Glück auch gemeint und ist jetzt korrigiert.
DerJFK Auf diesen Beitrag antworten »



das hatte ich heute schon mal da stehen und dann verworfen, aus Gründen die ich gerade auch nicht mehr verstehe.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Es stimmt jedenfalls Augenzwinkern
chris95 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie waers mit f(z) = 0?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Falls das nicht ausgeschlossen wurde (ich bin davon ausgegangen, dass das hier nur vergessen wurde zu erwähnen), wäre es natürlich noch einfacher.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »