Grad in Minuten und Sekunden umrechnen

Neue Frage »

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »
Grad in Minuten und Sekunden umrechnen
Meine Frage:
Hallo,

ich wollte mal zur Überprüfung nachfragen, ob ich das richtig mache. Die Frage lautet: Wandeln sie nahstehende Winkelgrößen in Winkelmaße um.

7Grad 55Minuten 30Sekunden

Meine Ideen:
Da habe ich dann mir gedacht: 55Minuten/60 dann habe ich ca 0,917Grad und 30 Sekunden/60/60= 0,0083Grad

Ergebnis:

7,9253 Grad
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldig, die Frage laute, Wandeln sie die nachstehende Winkelmaße in Gradmaße um.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grad in Minuten und Sekunden umrechnen
Im Prinzip richtig, nur ist Dir beim zu frühen Runden eine Ungenauigkeit entstanden:

Also ohne die 3 Am Ende.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank.

Gruss

Blero
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »