Bestimmung der Lage zweier Geraden

Neue Frage »

Mujja Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmung der Lage zweier Geraden
Meine Frage:
Untersuchen sie die gegenseitige Lage der Geraden g und h. Geben sie gegebenfalls die Koordinaten ihres Schnittpunktes an.

g: x->=(4/1/-2)+k*(1/-3/2)
h: x->=(17/-38/24)+t*(-5/15/-10)

Meine Ideen:
Ich habe das alles wunderbar verstanden und auch gelöst gekriegt, ich habe nur eine kleine Verständnisfrage bei meiner Ausgabematrix, die besagt:
1 5 13
0 0 0
0 0 0

Ich hab durch probieren auch rausgefunden, dass die beiden geraden identisch sind und wenn ich für in der Geraden g für k 13 einsetze auf den Stützvektor der Geraden h komme. Ich möchte nur verstehen, wie ich diese Matrix zu lesen habe.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Dies ist die Matrix des Gleichungssystemes in k, t bei der Lösung nach k, t
Da sie zwei Nullzeilen enthält, gibt es keine eindeutige Lösung für k, t, sondern unendlich viele Lösungspaare ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »