Darlehen zurückzahlen

Neue Frage »

Sonnenschein84 Auf diesen Beitrag antworten »
Darlehen zurückzahlen
Meine Frage:
Meine Aufgabe:
Schuld von 200000 wir mit Zinssatz von 8 % durch Ratentilgung nachschüssig jährlich mit 10000 plus Zinsen zurückgezahlt.

Wie viel haben Sie insgesamt zurückgezahlt.

Meine Ideen:
Ich habe einen kompletten Tilgungsplan aufgestellt und habe die Gesamtsumme von 368000 (Tilgung und Zinsen) rausbekommen. Das stimmt auch. Aber meine Frage ist: kann man das auch mit einer Formel lösen oder geht das nur mit Tilgungsplan?

Danke für eure Hilfe!
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

das erinnert mich irgendwie an diesen
Thread, dich auch ?


Wink
Sonnenschein84 Auf diesen Beitrag antworten »

oh mein gott, entschuldige bitte kasen :-( ich lerne schon seit wochen mathe und dürfte etwas verwirrt sein
entschuldige bitte
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Das macht doch nichts. smile

Hast du die Klausur/Prüfung schon geschrieben ?
Sonnenschein84 Auf diesen Beitrag antworten »

Am Freitag ist die Klausur (ist bereits der zweite Antritt, der erste hat leider nicht geklappt)
aber irgendwie seh ich noch kein Licht am Ende des Tunnels geschockt unglücklich
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte nämlich, dass du die Klausur schon geschrieben hast, weil du das mal in einem anderen Thema den Termin erwähnt hast.

Ich sehe schon ein Licht am Ende des Tunnels. Und das ist nicht das Licht eines entgegenkommenden Zuges. Big Laugh
Du hast ja einiges schon gemacht und du konntest auch schon einiges. Schau dir das mal in Ruhe an, was du schon gemacht hast und lass es dir noch einmal durch den Kopf gehen. Ich denke dann wirst du schon eine Menge können.
 
 
Sonnenschein84 Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh ja das vom Zug wär natürlich nicht so gut

danke sehr lieb von dir, ich werd morgen nochmal fest strebern und dann am freitag mein allerbestes geben und hoffen dass es genügt :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »