Prädikatenlogik Umformung Programmierung

Neue Frage »

Taco Auf diesen Beitrag antworten »
Prädikatenlogik Umformung Programmierung
Hallo,

Gibt es ein Programm im Internet, dass mir sagt wie ich in einem Sequenzenkalkül

einen Ausdruck wie

umforme zu einem Ausdruck

?

bzw. kann man das irgendwie in Mathematica programmieren?
---------------------------
Bzw. Wie kann man sich plausibel machen, dass die beiden Ausdrücke äquivalent sind. Wenn man sich das umgangssprachlich aufschreibt wird das ganze ja nicht unbedingt übersichtlicher.



edit(kgV-6.3.,17,37 Uhr): zwei Beiträge zusammengefügt, damit es nicht so aussieht, als ob dir schon geholfen wird
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Prädikatenlogik Umformung Programmierung
Zitat:
Gibt es ein Programm im Internet, dass mir sagt wie ich in einem Sequenzenkalkül einen Ausdruck wie umforme zu einem Ausdruck ? bzw. kann man das irgendwie in Mathematica programmieren?
weiß ich nicht, geht aber bestimmt mit prolog ganz einfach.

worum gehts dir? um soein programm? soweit ich das verstanden hab kann man einen entsprechenden beweisbaum streng per algorithmus aufbauen, also solltest du in der lage sein soein programm selbst zu schreiben.
oder willst du einfach nur einen beweis für die äquivalenz finden? das sollte auch nicht so schwer per hand zu machen sein - leite zuerst A=>B, und dann B=>A ab.

lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »