Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

Elisa123 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
Hallo, ich brauch eure Hilfe unglücklich Ich komme hier nicht weiter.
Die Frage ist, wenn ein Basketballspieler eine Erfolgswahrscheinlichkeit bei Wuerfen von 80 % hat, wie wahrscheinlich ist es, dass er bei einer Serie von 9 Wuerfen alle versenkt?
Die Bedingung ist, dass er schon 8 Mal getroffen hat und jetzt zum 9. Wurf ansetzt. Wie berechnet man das?

Meine Ideen:
Keine Ahnung
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Sei A das Ereignis "Er versenkt alle 9 Würfe" und B das Ereignis "Er versenkt die ersten 8 Würfe".

Du musst jetzt berechnen. Und dafür gibt es eine Formel.
Cardiogirl Auf diesen Beitrag antworten »

Ein bisschen einfacher? Die Rechnung ist naemlich fuer einen 7Klaessler bestimmt : (( So versteht er das glaube ich nicht Big Laugh
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

@Cardiogirl: Woher weißt du, dass die Aufgabe für einen 7-Klässler ist? Ich lese davon nämlich nichts. Oder bist du Elisa123? verwirrt
Cardiogirl Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich bin das : ) Das ist auch nicht fuer mich.
Kannst du das vielleicht so erklaeren, dass es ein 7 Klaessler versteht?
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Und warum hast du dann einen neuen Account erstellt?

In welcher Klasse bist du denn? Weißt du, was bedingte Wahrscheinlichkeit ist?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »