Kosten & Gebührfunktion

Neue Frage »

Alice.Klara Auf diesen Beitrag antworten »
Kosten & Gebührfunktion
Meine Frage:
Hallo, ich verstehe die Kosten& Gebühren Funktionen überhaupt nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe eine Aufgabe bekommen : die monatlichen Fixkosten sind : 2000 Euro, die variablen Kosten betragen 5 Euro pro Kilo und der Erlös pro Kg ist 9 Euro.
1.Ermittle rechnerisch und grafisch, wie viel Kg Pulver monatlich verkauft werden müssen.
2.Gib eine Termdarstellung der zugehörigen Gewinnfunktion an und zeichne deren Graphen.
2.Ermittle rechnerisch und graphisch, ab welche monatlichen Verkaufsmenge der Gewinn min. 3000 Euro beträgt.
4.Wie gross ist der Verlust,wenn nur 450 kg verkauft werden ?


Meine Ideen:
Die Aufgabe ist nämlich bis Montag ..
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kosten & Gebührfunktion
Gesamtkosten K(x)=variable Kosten )+Fixkosten
Gewinn G(x)= Erlös E(x)-K(x)





1) Setze: G(x)=0
2) G(x)=3000
3) G(450) = ?

Das sollte dir weiterhelfen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »