Pyramide: Eckpunkte berechnen

Neue Frage »

Ziggox Auf diesen Beitrag antworten »
Pyramide: Eckpunkte berechnen
Edit (mY+): Titel modifiziert.
"aufgabe lösbar?" ist nichtssagend und denkbar ungeeignet!


Hallo

Gegeben sind die Koordinaten der Spitze einer gerade Pyramide (4 Ecken), sowie der Mittelpunkt der Grundfläche. Letztlich ist noch ein Punkt auf einer der vier Kanten der Grundfläche gegeben. Gesucht sind die Eckpunkte.


Wie ist diese Aufgabe lösbar? Ich tappe völlig im Dunkeln, da der Punkt ja theoretisch selbst ein Eckpunkt sein könnte, oder aber auch gar nicht.

Ideen? unglücklich Danke.
Ziggox Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich gehe mal davon aus, dass "Punkt P auf einer der vier Seitenkanten" eine Gerade von einem eckpunkt zur Spitze gemeint ist und nicht eine der Seiten des Quadrats der Grundfläche. Dann sollte die Aufgabe lösbar sein.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, letztere Angabe ist realistisch und die Aufgabe damit auch lösbar.
Ist dir auch klar, wie?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »