vektoren

Neue Frage »

Ane Auf diesen Beitrag antworten »
vektoren
Hallo!

Wir lernen grad mit vektoren umzugehen!
Unsere Aufgabe: die Vektoren zu vereinfachen:

1. UV+VW
also ergebnis hätt ich jetzt gesagt: UW

2. AB+CA= hier bin ich mir nicht so sicher! das ist doch nicht AC oder? ABC?

3. RS-RT=?

4. AB+TA+BT= AT?

5. XY-ZY-XZ= -XZ?

Ich bin mir nicht sicher wie ja da vorgehen soll! stimmen die ergebnisse irgendwie so?
Natürlich sollten noch über jede Buchstabe Pfeile sein aber ich weiß nicht wie ich die machen soll Sorry!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

*verschoben* Keine Analysis!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: vektoren
zu 2) =CB
mal es halt auf
werner
Ane Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß nicht genau wie ich das zeichnen soll! aber eigentlich passen die doch gar nicht zusammen! also duie sind doch gar nicht in der gleichen richtig oder wie muss ich das sehen? bei den anderen hab ich dann nämlich das gleiche problem
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

du mußt dir immer klar machen, dass man vektoren frei verschieben kann.

ich habe dir aufgabe 5 hingemalt.
und jetzt schau, wo du ankommst
ok verwirrt
werner
Tigu Auf diesen Beitrag antworten »

zu 3) müsste eigentlich TS sein, weil RS-RT=RS+TR=TS
und 5) müsste 0 sein oder?
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

einspruch verwirrt
schau dir einmal das bilderl an

werner
Ane Auf diesen Beitrag antworten »

aber irgendwie versteh ich das nicht, überhaupt wie soll ich da was zusammenfassen?
bei 5. komm ich am ende wieder bei X an! Aber wie kann ich das zusammenfassen?

Irgendwie versteh ich wirklich nicht mal was ich hier machen soll! traurig

Bei NR.4 z.B. was soll ich denn da zusammenfassen?
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

N'Abend

Zitat:

Irgendwie versteh ich wirklich nicht mal was ich hier machen soll! traurig

Du sollst das machen, was in der Aufgabe steht, nämlich Summen von Vektoren zu einem einzigen Vektor zusammenzufassen. Manche kann man rechnerisch lösen, für andere brauchts ne Zeichnung (entweder im Kopf oder aufm Blatt Papier).

Dein Ergebnis für 3) ist richtig.

Zitat:
bei 5. komm ich am ende wieder bei X an! Aber wie kann ich das zusammenfassen?

XY-ZY-XZ=XY+YZ-XZ=XZ-XZ=0 wäre eine Möglichkeit.

Bei 4) kann man durch das Umstellen der Vektoren leicht zu einem Ergebnis kommen. (AT ist übrigens falsch)
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tigu
zu 3) müsste eigentlich TS sein, weil RS-RT=RS+TR=TS
und 5) müsste 0 sein oder?


JETZT stimmt es
das ist wirklich mist, wenn ihr immer die fehler weg editiert Big Laugh

werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »