Klausur

Neue Frage »

Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »
Klausur
Hi.

Ich habe heute die Mathematik-Klausur geschrieben und ich habe die Klausur 30 Minuten früher abgegeben, aber wenn ich so daran denke, fallen mir ungefähr zwei Fehler ein. Ich fand die Klausur aber auch relativ anspruchsvoll.

Sprichwort: "Nanokamm"

Ich wollte mich bei allen Helfern bedanken, die mir soviel beigebracht haben. Jetzt muss ich mich auf die nächste Klausur vorbereiten. smile

Vielen Dank
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Solch Feedback hört man doch gerne, dass es wohl recht gut geklappt hat.

Und dank für Deinen Dank. Der einzige Lohn (neben Erfolgsmeldungen) den man erhält und gleichzeitig der wertvollste smile .
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Heute habe ich meine Note erfahren. Ich habe eine eins. Juhuuuu. Vielen Dank Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hui,
herzlichen Glückwunsch Gott .
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank smile


Mein Lehrer hat gesagt, dass wir bald mit einem Thema anfangen und zwar "Stochastik". Er hat gesagt, dass dieses Thema noch komplexer sein wird. Er hat uns voll Angst gemacht. Big Laugh
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt auf die Themen an.
Die Aufgaben aus der Kombinatorik sind ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Mein Mathelehrer meinte immer er könnte das selbst nicht besonders gut. Dementsprechend schlecht konnte er es auch erklären.

Manche Themen und Aufgaben der Stochastik sind sehr sehr einfach, aber Kombinatorik bereitet vielen Schülern Schwierigkeiten. Ich hatte damals eine Nachhilfeschülerin die in der 8ten Klasse war und auch gerade Wahrscheinlichkeitsrechnung gemacht haben. Zum Teil hatten die die selben Aufgaben, oder sehr ähnliche, wie wir aus der Oberstufe.
Wahrscheinlich wirst du Stochastik auch als ein eher langweiliges Thema empfinden, weil man kaum Gleichungen umformen muss. Und Gleichungen umformen ist doch das was am meisten Spaß macht. Big Laugh

Auch ist es immer sehr wenig zu schreiben. Meistens ist eine Aufgabe in einer Zeile erledigt, wobei man im Thema Kurvendiskussion ja eher längere Rechnungen hatte, aber dafür muss man dann eben mehr Zeit ins Denken investieren.
Die Schwierigkeit liegt wohl darin, dass du bei einer Kurvendiskussion immer so eine Art Schema hattest und es immer fast das selbe war. Erst ableiten, dann Nullstellen, usw. Was irgendwie immer das selbe ist.
Sowas hast du in der Stochastik eher weniger.

Am meisten Schwierigkeiten hatte ich damals mit dem Thema "Hypothesentests" im Nachhinein empfinde ich es jedoch als einfachstes Thema von allen, was wir im Abitur gemacht haben.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch und weiter so. Freude
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klausur
Zitat:
Original von Bonheur
... aber wenn ich so daran denke, fallen mir ungefähr zwei Fehler ein.


Big Laugh Das geht mir auch immer so. Ich geb auch immer früher ab, wenn ich mir sehr sicher bin. Nach ner halben Stunde/Stunde geh ich die Arbeit im Kopf immer nochmal durch und da find ich dann meist ein paar kleine Fehler. Zum Glück reicht es am Schluss meist trotzdem zur 1 Big Laugh


Glückwunsch zu deiner 1 Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »