was tun wenn Nennergrad größer als Zähler grad ist aber...(Partialbruchzerlegung)

Neue Frage »

Haramune Auf diesen Beitrag antworten »
was tun wenn Nennergrad größer als Zähler grad ist aber...(Partialbruchzerlegung)
Leute, brauche Hilfe! Es geht um Folgendes:


Ich hab jetzt keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Partialbruchzerlegung geht ja nicht. Man könnte auch versuchen so umzuschreiben, dass der Zählergrad die Ableitung vom Nennergrad ist? Hab aber da keine Ahnung, ehrlich, gesagt. Ich will ja mehrere einzelne Terme haben unglücklich
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: was tun wenn Nennergrad größer als Zähler grad ist aber...(Partialbruchzerlegung)
Zitat:
Original von Haramune
Partialbruchzerlegung geht ja nicht.

Wieso nicht? verwirrt

EDIT: muß das nicht im Zähler "- 2x²" heißen?
Haramune Auf diesen Beitrag antworten »

danke hab ich schnell geändert smile

Ja weil, man doch immer Polynomdivision verwednet wenn Zähler größer als Nenner ist.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Das mag ja sein. Wenn Zählergrad >= Nennergrad ist, muß man Polynomdivision machen. Ist Zählergrad < Nennergrad, kann man direkt in die Partialbruchzerlegung einsteigen. smile
Haramune Auf diesen Beitrag antworten »
RE: was tun wenn Nennergrad größer als Zähler grad ist aber...(Partialbruchzerlegung)
ok, dann habe ich:

Was erhalte ich dann bei
2 x passt ein halb mal in die x^4. Schreib ich es dann auch so hin? Ich hab da keine Ahnung. verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »