Wahrscheinlichkeit beim Poker

Neue Frage »

Pokerhontas Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit beim Poker
Meine Frage:
Hi Community,
weiß jemand von euch wie man beim Poker (Texas Hold´em)die Wahrscheinlichkeiten berechnet bzw. habe ich hier ein Beispiel, jedoch wüsste ich gerne wie der Rechner die Wahrscheinlichkeit ermittelt?
Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar smile


Meine Ideen:
Klar ist, dass in diesem Beispiel Spieler A "AK" 14* Karten helfen um gegen Spieler B "AA" zu gewinnen.
*2,3,4,5,6,7,8,9,10,J,Q in Pik + K,K,K
Denke mal dass es wohl irgendwie mit folgender Formel geht,jedoch ist dies nur eine Vermutung, denn ich komme einfach nicht darauf:
n! / r!x(n-r)!
SophieK Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit beim Poker
Moinsen.

Das ist ein bisschen komplizierter.

Es reicht ja nicht aus, dass nur 1 der von dir genannten Karten kommt.
Man braucht entweder 3Pik oder 2Koenige (vorausgesetzt AA verbessert sich nicht mit zB einem weiteren As)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »