Dreisatzrechnung ersetzen

Neue Frage »

Frühlingsgemüse Auf diesen Beitrag antworten »
Dreisatzrechnung ersetzen
Ich begleite eine Frau mit kognitiver Beeinträchtigung beim Kochen. Sie kann nicht dividieren. Nun sollte sie aber bei Rezepten die Menge umrechnen. Gibt es andere oder einfache Möglichkeiten diese Dreisatzrechnungen zu machen? Hat schon mal jemand damit Erfahrungen gesammelt? Vielen Dank für Tipps.
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

eine Idee wäre, dass man eine Tabelle mit Umrechnungsfaktoren erstellen könnte:



Jetzt müsste die Frau den Faktor ermitteln können. Jetzt bleibt es wohl aber nicht aus, mit Hilfe eines einfachen Taschenrechner die jeweiligen Mengen zu ermitteln, sofern es nicht möglich ist, dass die Frau die angegebenen Werte (Rezept) mit dem Faktor umrechnet.

Das wäre eine Idee. Sie können gerne ergänzt werden.

Grüße.
Frühlingsgemüse Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Kasen75
vielen Dank für die Antwort.
Das könnte eine gute Idee sein.
Ich werde es mit meiner Klientin mal ausprobieren
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne. Ich hoffe es klappt. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »