Integral berechnen

Neue Frage »

kat.minestry Auf diesen Beitrag antworten »
Integral berechnen
Meine Frage:


es müsste unten -2 heissen
ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht verstehe wie man dieses Integral ableiten muss
Vielen Dank

Meine Ideen:
Ich habe mir zuerst überlegt erstmal zu integrieren und dann abzuleiten. Leider bin ich bereits beim Integrieren gescheitert smile
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

sehe ich richtig, dass man nach dem ausmultiplizieren auf dieses Integral kommt

.

Falls nicht, solltest den Integrand nochmal ordentlich aufschreiben
kat.minestry Auf diesen Beitrag antworten »

das ist richtig so. also wenn man das ausmultiplizieren darf
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

das darf man.

Dann kann man das Integral mit der bekannten Vorgehensweise lösen. [Was du mit Ableitung hier meinst, ist mir nicht klar].
Vorausgesetzt, es geht hier nicht um den Flächeninhalt zwischen Kurve und x-Achse.
kat.minestry Auf diesen Beitrag antworten »

ah ja sorry. bin ein wenig in den aufgaben verrutscht.
Wie muss ich das jetzt auflösen?
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

naja, wie integriert man denn?
Nochmal zur Auffrischung .

kurz gesagt: Man erhöht den Exponenten um 1 und multipliziert mit dem Kehrwert des neuen Exponenten.
 
 
kat.minestry Auf diesen Beitrag antworten »

ich probiers einfach mal
danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »