Zwei-Klammeransatz

Neue Frage »

gg973 Auf diesen Beitrag antworten »
Zwei-Klammeransatz
Meine Frage:
Hi Leute
Ich habe da ein paar Fragen zum 2-Klammeransatz:
Wie weiss man ob man den 2-Klammeransatz verwenden kann? Welche Vorraussetzungen müssen die Zahlen erfüllen das man sie damit faktorisieren kann? Und woher weiss man welches Vorzeichen man verwenden muss?
Hoffe jemand kann mir helfen!!!
Danke schon im Voraus

Meine Ideen:
Leider keine : (
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zweiklammeransatz ist mir neu !

Hast du ein Beispiel?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das Verfahren dürfte bekannter unter dem Namen "Satz von Vieta" sein. Augenzwinkern
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ich sagte immer: wenn man die Zerlegung einfach ist, dann soll man es versuchen

Beispiel:

nun sind 2 Zahlen gesucht mit Summe=3 und Produkt=-10 , Das geht so gerade noch so im Kopf, a=5 und b=-2

Mehr sollte man aber nicht investieren, sondern dann gleich zur pq-Formel greifen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »