Stimmt die (Kreuz)Korrelation so?

Neue Frage »

KRankT Auf diesen Beitrag antworten »
Stimmt die (Kreuz)Korrelation so?
Guten Tag Wink

Ich beschäftige mich momentan mit der Kreuzkorrelation in LabVIEW (graphische Darstellung) und bin mir über die Ergebnisse nicht wirklich einig.
[attach]33583[/attach]

Im Bild sieht man erstmal mein Ergebnis wenn ich 2 Sinussignale korreliere. Verglichen mit dem Ergebnis was ich mit MATLAB erhalte sollte das stimmen.
Stelle ich nun jedoch andere Signale ein, dann sieht das alles nahezu gleich aus.
Mal ein paar Beispiele:
[attach]33584[/attach]

Leider fehlen mir auch die nötigen Kenntnisse alles in MATLAB nachzustellen deswegen meine Frage: Stimmt das so rein optisch?
Ich bin kein Experte in Sachen Korrelation bzw. wie sich das optisch äußert aber das Sinus+Sinus und Sinus+Dreieck so ähnlich sind macht mich einfach stutzig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »