Lineare Gleichungssysteme in der Geometrie

Neue Frage »

Kathii99 Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Gleichungssysteme in der Geometrie
Meine Frage:
Der Umfang eines Rechteckes beträgt 132 cm. Die eine seite ist um 8 cm kürzer als die andere. Welchen Flächeninhalt hat das Rechteck?

Meine Ideen:
a=b-8
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Gleichung stimmt. Jetzt kannst du aus dem Satz "Der Umfang eines Rechteckes beträgt 132 cm." noch eine Gleichung aufstellen.
dave27 Auf diesen Beitrag antworten »

du rechnest doch einfach:

x + (x-8) = 66
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

@dave27: Ich glaube nicht, dass jeder sofort auf diese Gleichung kommt. Einfacher ist es jedenfalls, wenn man 2 Gleichungen aufstellt.
dave27 Auf diesen Beitrag antworten »

ja mein weg ist einfacher aber man muss 2 schritte machen um zur lösung zu kommen...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Im Prinzip sind beide Wege gleich, denn die zweite Gleichung y = x - 8 wurde einfach in die erste eingesetzt.

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »