Stochastik..level 1

Neue Frage »

Sisterone Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik..level 1
Experiment: Aus einer Urne mit 2 blauen und 6 grünen Kugeln werden nacheinander ohne Zurücklegen drei Kugeln gezogen.

Ich habe ziemliche Schwierigkeiten an diese Thema ranzugehen pbwohl die Aufgabe ziemlich einfach ist....Ich würde euch bittten mir eine Lösung mit erklärung zu geben....Es ist keine hausaufgabe sondern ich möchte dieses Thema verstehen und arbeite grade Privat nach...


Danke
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Wichtig ist ersmtal zu wissen, was genau die Aufgabe ist: z.b. welches Ereignis betrachtet wird...
Sisterone Auf diesen Beitrag antworten »

also erstma 8 kugel, dann 7 und dann 6
chris1987bln Auf diesen Beitrag antworten »

aber da ist doch immer noch keine aufgabe in sicht ^^ oder willste jetzt für jedes mögliche Ereignis die Wahrscheinlichkeiten ? aber nich von mir ... smile
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

8 Kugeln, 7 Kugeln, 6 Kugeln sind für mich kein Ereigniss wo man, selbst beim besten willen, eine Wahrscheinlichkeit dazu finden könnte...
Done Auf diesen Beitrag antworten »

also ich denke er mag einfach den prozentsatz der wahrscheinlichkeiten vom ziehen einer blauen kugel wissen=>
Also ich würde folgendes sagen:
2 blaue, 6 grüne
= 1blaue, 3 grüne => beim ersten mal ist der prozentsatz eine blaue zu erwischen 25%

So nn würde ich wie folgt weitergehen
laut wahrscheinlichkeit ziehst du also eine grüne =>
2blaue, 5 grüne
= 1blaue, 2.5 grüne =>28.6....% auf ne blaue

Also ziehst du laut wahrscheinlichkeit wieder eine grüne=>
2 blaue, 4 grüne
= 1 blaue, 2 grüne => 33.3...% auf ne blaue


So würde ich das ganze auffassen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »