Zwei senkrecht übereinander liegende Koordinatensysteme

Neue Frage »

strownblood Auf diesen Beitrag antworten »
Zwei senkrecht übereinander liegende Koordinatensysteme
Hallo liebe Leute,

ich lerne im Moment für eine Matheprüfung.
Thema: K-E-G Funktionen (Vollständige Konkurrenz)

Ich habe schon alles berechnet und jetzt muss ich alles in "zwei senkrecht übereinander liegenden Koordinatensystemen" zeichnen.

Könnte mir jemand erklären, wie so ein "zwei senkrecht übereinander liegende Koordinatensysteme" aussieht?

Danke im Voraus
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich glaube es ist ganz einfach. Du sollst alle drei Funktionen in ein ganz "normales" Koordinatensystem zeichnen. Die x-Achse und y-Achse stehen dabei senkrecht zueinander-wie gewohnt.

Die y-Achse hat die Einheiten "GE" (Geldeinheiten). Je nach Funktion sind das dann Kosten, Erlöse oder die Gewinne.

Die x-Achse hat die Einheit "ME" (Mengeneinheiten).

Grüße.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »