Doppelpost! Grenzwert finden

Neue Frage »

WanttobeMathBrain Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert finden
Meine Frage:
Hey ich muss zu dieser Funktion einen Grenzwert finden. Ich weiss garnicht wie man hier vorgehen muss, weil ich das sonst immer mittels de h-Methode und den Bionomischen Formeln gemacht habe.



Meine Ideen:
Vielen Dank euch bin ueber jeden Ansatz dankbar! smile
Namenloser324 Auf diesen Beitrag antworten »

Form es doch einfach in die h-Methode um? Ansonsten: de.wikipedia.org/wiki/Binomische_Formel#Bedeutung_und_Anwendungen unter "höhere natürliche Potenzen" findest du die passende Formel zum Bestimmen des Grenzwertes
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert finden
@...Brain: Wenn Du nicht zu faul gewesen wärst, dem Hinweis (Link) von Namenloser zu folgen, so hättest Du gefunden:



Das war Dir anscheinend zu aufwändig, deshalb hier Dein erneuter Post unglücklich
http://e-aufgabe.de/aufgabe/44324
wo Du eine Komplettlösung (mit falschen Ergebnis) bekommen hast.

Bei Deinen nächsten Aufgaben sei lieber selbst aktiv und folge den hier gegebenen Hinweisen ... Wink
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und damit ist hier zu.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

@Mathe-Maus: Die Lösung dort ist aber erst zwei Stunden alt, sein Posting älter als dieses hier.
Das ändert natürlich nichts am Crossposting, so dass ich hier zu mache.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »