Potenzrechnung

Neue Frage »

gast Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzrechnung
hi leute. ich verzweifle an der Potenzrechnung. die rechnung funktioniert ganz anders als ich das denke. kann mir bitte jemand erklären wie man folgende aufgabe rechnet, damit ich das auch bei den anderen aufgaben anwenden kann:

2a( x+y )hochk -b(x+y)hochk=???

P.s. hochk ist klar, oder? ein kleines k hinter der klammer oben. Wustte nicht wie man das eintippt...
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst das :

?
gast Auf diesen Beitrag antworten »

genau das meine ich. wie man das schreibt ist egal. wichtiger ist, wie man das rechnet.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Viel lässt sich da nicht machen. Du kannst nur ausklammern.

Gruß, therisen
gast Auf diesen Beitrag antworten »

Das hilft mir noch nicht so wirklich weiter...
therisen Auf diesen Beitrag antworten »



Gruß, therisen
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Das Ausklammern hilft dir nicht weiter oder du weisst nicht wie du ausklammern sollst?
gast Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß nicht wie ich ausklammern soll.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »