Das gleichschenklige Dreieck

Neue Frage »

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »
Das gleichschenklige Dreieck
Meine Frage:
Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage und zwar lautet die:

45 m von einem Turm entfernt erscheint eine Spitze unter einem Winkel von 45 Grad. Wie hoch ist er?

Meine Ideen:
Könnte es sein das der Turm 45 m Grog ist.
Count von Count Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das gleichschenklige Dreieck
Hallo,

ich setze einfach mal voraus, daß der Turm schön gerade in der Landschaft steht. Dann ist der in der Tat 45 m hoch.

Sollte es sich aber um den Turm zu Pisa (oder einen ähnlich schiefen Turm) handeln, dann wird die Rechnung kompliziert.
 
 
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, der Turm von Pisa wird es bestimmt nicht sein. smile
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Kann man denn hier irgendwo Dreiecke aufzeichne, weiß das jemand. Damit ich das besser darstellen kann?
Count von Count Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das gleichschenklige Dreieck
Gib mir bitte einige Minuten zu malen. Bild kommt gleich.
Count von Count Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das gleichschenklige Dreieck
So, hier ist ein Bild. Ich sehe da ein gleichschenkliges, rechtwinkliges Dreieck.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ja , super ich Haber das dummerweise etwas anders aufgezeichnet. Vielen Dank für das aufzeichnen.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Und für deine Hilfe natürlich auch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »