Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

Ichbinichunddubistdu Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
Also...
Es gibt einen Sportschützen und der darf zweimal auf ein Ziel schießen.
Die Frage ist, wie hoch seine Trefferwahrscheinlichkeit sein muss, damit er mit einer Wahrscheinlichkeit von mindesten 25% einmal das ziel trifft.

Meine Ideen:
Ich verstehe die ganze Aufgabe nicht.
Also er darf ja 2mal schießen. Und dann müssen wir uns die Ergebnisse angucken, wo er 1 mal trifft oder 2mal. Und die Wahrscheinlichkeit bei beiden muss ja größer gleich 25% sein. Also 1/4. oder?
Aber ich verstehe nicht wie man das rausbekommt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit immer bei dem einzelen pfad ist...

Ich hoffe irgendjemand kennt so eine Aufgabe und weiß, wie man da vorgehen muss smile Wäre super nett!
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst ja einmal in diesen Thread hier gucken:

Grundlage Wahrscheinlichkeit: Schütze
Ichbinichunddubistdu Auf diesen Beitrag antworten »

Jaaa dankeschön smile
Ich habs sogar verstanden
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »