Spielzeit/Spieler

Neue Frage »

nox304 Auf diesen Beitrag antworten »
Spielzeit/Spieler
Hallo ich hab folgendes Problem:

Ich möchte die Spielzeiten einer Handballmannschaft pro Spieler berechnen.

Ein Handballspiel dauert 60 Minuten.7 Spieler können gleichzeitig auf dem Feld stehen.
Sprich wenn eine Mannschaft aus genau 7 Spielern besteht können/müssen diese die vollen 60 Minuten spielen.

Die maximale Spielerzahl beträgt 14 Spieler pro Mannschaft, also 7 Auswechselspieler.
Für genau 14 Spieler ist es auch relativ einfach, da steht jedem Spieler eine Hälfte der Spielzeit zu.
Wie aber kann ich diese gerechte Verteilung für andere Spieleranzahlen ausrechnen ?

Kann ich es so machen dass ich einfach die Gesamtzahl der Minuten, also z.B. 7*60 = 420 Minuten aufteile und diese dann durch die vorhandene Spielerzahl teile ?

So käme ich für 8/10 Spieler auf eine Spielzeit von 52,5/42 Minuten.

Bei 8 Spielern macht das nach kurzem Überprüfen auch Sinn, da ja jeweils 1 Spieler draußen sitzt. Wenn jeweils alle Spieler 7,5min draußen sitzen sind am Ende genau die 60 voll.

Bei 10 Spielern komme ich ja auf eine "gerechte" Zeit auf der Auswechselbank von 18 Minuten. Dies ergäbe 180 Minuten die 3 Spieler draußen zusammen absitzen müssten ?

Sollte so klappen oder mache ich da was falsch ?
Fazer Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn 3 Spieler von 10 die gesamten 180 Minuten aus dem Spiel bleiben, spielen diese gar nicht...
Wenn du 10 Spieler hast und 7 Spieler sind auf dem Feld, dann müssen 4 Spieler durchspielen (nehme mal an man kann ausgewechselte Spieler nicht wieder einwechseln). Du hast insgesamt 7*60min=420 min, davon 4 Spieler die auf dem Feld bleiben: 4*60min=240min. Es bleiben 420-240=180 min und 6 Spieler, also jeweils 30 Minuten. Das heißt nach der Halbzeit können 3 vom Feld auf die Bank und die 3 Auswechselspieler schließlich ins Spiel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »