komplexes Integral

Neue Frage »

Geofunk Auf diesen Beitrag antworten »
komplexes Integral
Hi liebes Forum,

ich sitzte gerade an einer Aufgabe und kann den Lösungsweg leider nicht nachvollziehen. Ich hab die Aufgabe mal samt Lösungsweg angehängt:
[attach]33746[/attach]

Den Schritt den ich nicht verstehe ist in der vorletzten Zeile. Ich denke es wurde die Cauchyintegralformel verwendet daher auch die 2pi und die -1 durch die mathematisch negative Umlaufrichtung. Wie kommt man allerdings auf die Brüche? Beim letzten Summanden kann ich es mir noch erklären, da wurde die Cauchy Integralformel angewendet.


Mit


Bei den zwei Summanden davor müsste es ja eigentlich so ähnlich sein, nur das dann sein müsste oder? Aber das stimmt dann nicht mit derm Lösungsweg überein unglücklich

Könnt ihr mir bitte helfen?
Mfg Geofunk
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplexes Integral


also: (auch nach CIF), die (-1) in der lösung kommt, da der integrationsweg negativ orientiert ist.

für -i analog.

der lösungsweg scheint also in ordnung. was würdest du denn anders machen?

lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »