Beweis vom euklidischen Algorithmus

Neue Frage »

Champ 10 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis vom euklidischen Algorithmus
Meine Frage:
Hallo smile

Ich verstehe den Beweis vom euklidischen Algorithmus überhaupt nicht.

Wäre nett wenn irgendjemand das Schritt für Schritt erklären könnte.

Meine Ideen:
Danke smile
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Dazu müsstest du uns erstmal zeigen, wie der Beweis genau aussieht, den du dir angeguckt hast, und welche Stelle(n) davon du nicht verstanden hast.
Champ 10 Auf diesen Beitrag antworten »

Hier ist der Beweis
ich bräuchte eine gute Erklärung zu dem Beweis um den Beweis besser nachvollziehen zu können.


[attach]33760[/attach]
[attach]33761[/attach]


Danke Wink Freude
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

An welcher Stelle verstehst du den Beweis denn nicht? Bzw. was ist dir unklar?
Champ 10 Auf diesen Beitrag antworten »

Ab dem r.n-2 .. verstehe ich nicht grad viel
Warum teilt rn auch rn-2 geschockt
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Zeile dadrüber steht doch , also .

Dann ist ja , also ist die Summe zweier Vielfacher von . Und das ist dann wieder ein Vielfaches von . Deswegen gilt .
 
 
Champ 10 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ok danke dir smile

Ich werde sicherlich noch etwas fragen bezüglich diesem Beweis, hab grad nicht viel Zeit über den Beweis nachzudenken.

Aber ich danke dir smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »