Mengenschreibweise Intervall natürlicher Zahlen

Neue Frage »

Nighel123 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenschreibweise Intervall natürlicher Zahlen
Hi,

gibt es eine konventionelle Schreibweise für ein Intervall der Form

mit der Nachfolgerfunktion S und der natürlichen Zahl m. Ich hab mir jetzt einfach mal ausgedacht. Gibts dafür auch ne übliche Schreibweise.

Gruß Nighel
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengeschschreibweise Intervall natürlicher Zahlen
wie ist das ein intervall? s(m) ist doch eine zahl. oder meinst du das als von neumann zahlen? lg
Nighel123 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengeschschreibweise Intervall natürlicher Zahlen
Ja als von Neumann zahlen, also:
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengeschschreibweise Intervall natürlicher Zahlen
naja, das ist ja dann . manche schreiben das wie ein reelles intervall, also als , nur mit etwas anderen klammern, kann mich aber nicht erinnern wie das genau aussah, und glaube auch nicht dass das allgemein so üblich ist.
lg
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, bei uns in Kiel hat sich der "Lauehaken" (nach dem Dozent, der ihn eingeführt hat) eingebürgert.


.

Super praktisch und wird an der ganzen Uni selbst in anderen Fachbereichen verwendet.

Ist natürlich keine bekannte Notation und muss vor Verwendung eingeführt werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »