Umfangswinkel, Mittelpunktswinkel und Kreisbogen

Neue Frage »

Alinak Auf diesen Beitrag antworten »
Umfangswinkel, Mittelpunktswinkel und Kreisbogen
Meine Frage:
Hallo smile
Ich schreibe morgen eine Arbeit und bin Grad echt am verzweifeln , weil ich echt keine Ahnung habe was ein Umfangswinkel , ein Mittelpunktswinkel und ein Kreisbogen ist (ich war längere Zeit krank) und ich weiß auch nicht wie die alle zusammen hängen. unglücklich
Könnte mir jemand bitte helfen smile
Danke im voraus.
LG Alina

Meine Ideen:
Also ich weiß auf jeden Fall das man die Sachen alle in einem Kreis konstruiert aber mehr auch nicht :/
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du schon mal im Netz (Wikipedia) nachgesehen? Dort ist alles sehr gut erklärt.

Such-Hinweise bzw- Anmerkungen:

Mittelpunktswinkel --> Zentriwinkel
Umfangswinkel --> Peripheriewinkel

Peripheriewinkelsatz:
Alle Peripheriewinkel über derselben Kreissehne sind gleich groß und zwar gleich dem halben Zentriwinkel.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »