Sinussatz/Dreiecksberechnung

Neue Frage »

BaldwinLatrex Auf diesen Beitrag antworten »
Sinussatz/Dreiecksberechnung
Meine Frage:
Welche Möglickeit/en gibt es, um die Strecke AB auszurechnen?
Skizze mit vorhanden Maßen siehe Anhang
meine Idee auch..

Meine Ideen:
siehe Anhang
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinussatz/Dreiecksberechnung
Wäre nett gewesen, wenn du dich in diesem Thread noch mal gemeldet hättest: Der Sinussatz/ Dreiecksberechnung

Ich frage mich also, ob ich mir wieder die Mühe machen soll, mich mit der Aufgabe auseinander zu setzen, wenn doch keine Antwort mehr kommt...

Edit: Einen Tipp will ich dir geben: Rechne alle Winkel im Dreieck ADC aus, dann kannst du den Sinussatz anwenden.
BalwinLatrix Auf diesen Beitrag antworten »

Gott dankeschön für deine Hilfe.
Mein Ergebnis lautent 54,64m
(Streck AB ist ca.55 m lang.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Leider bin ich auch hier erst durch deine PN auf den Thread aufmerksam geworden, tut mir leid, dass ich die Antwort bisher übersehen habe.

Du hast richtig gerechnet. Freude

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »