Der Sinussatz

Neue Frage »

Nujaja Auf diesen Beitrag antworten »
Der Sinussatz
Meine Frage:
Ein Grundstückbesitzer möchte einen Teil seines Grundstückes verkaufen.Dazu soll das Bauland diagonal geteilot werden.Der Besitzer möchte das enstandene größere Stück behalten.
a)Wie groß ist das größte Stück
b)Wie viel Prozent seiner Grundstückfläche kann er anbieten
c) gibt es eine ungefähre Halbierung des Grundstückes?
Skizze siehe Anhang

Meine Ideen:
siehe Anhang
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der Sinussatz
Da stimmt leider gar nichts.

Wie hat du denn gerechnet?

smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da fehlt was:

Man kann zwar die Diagonale AC (in der üblichen Eckpunktbenennung), und überhaupt das Teildreieck ACD links oben beherrschen, aber das Teildreieck ABC rechts unten ist klar unterbestimmt - es fehlt eine Angabe (Seite oder Winkel). unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war am überlegen, ob der im Text auf der Zeichung erwähnte 90°-Winkel noch gegeben ist.

Eine Reaktion des Fragestellers ist sehr willkommen.

smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
ob der im Text auf der Zeichung erwähnte 90°-Winkel noch gegeben ist.

Nachdem ich einige falsche Werte da gesehen habe, habe ich den Rest der rechten Zeichnung gar nicht angeschaut. Wieder mal keine klare Trennung von gegebenen und eigenberechneten Werten - wenn da ein rechter Winkel ist, dann gehört er in die linke Zeichnung!!!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, der FS war unter anderem Namen schon für die ein oder andere Überraschung gut.
Leider hat er sich bisher noch nie ein zweites Mal in einem Thread gemeldet.
Andererseits kann ich seine Anfragen auch sonst nirgendwo entdecken.

Keine Ahnung, worauf das hinauslaufen soll und ob es uns doch irgendwann mal gelingt, dem Fragesteller die Hilfe zukommen zu lassen, die er doch offenbar dringend benötigt.

Aber dazu müsste er sich halt erstmal wieder in seinen Threads melden.

[attach]33857[/attach]

edit: Mein Fehler: Es gab heute Nachmittag Antworten auf die gestern gestellten Anfragen.
Ich muss sie übersehen haben.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »