4 Formeln der Kombinatorik

Neue Frage »

Terminator IIX. Auf diesen Beitrag antworten »
4 Formeln der Kombinatorik
Meine Frage:
Hallo an alle, ich habe ein Problem mit der Kombinatorik,
es gibt ja 4 Formeln, jedoch weiß ich nicht wann ich welche benutzen soll.Ich habe nun etliche Videos und Internetseiten angeguckt, doch es macht nicht Klick.

Was mit Zurücklegen und was ohne Zurücklegen bedeutet weiß ich nun, aber was spielt die Reihenfolge bloß für eine Rolle? Ich bräuchte Anwendungsbeispiele.

(n über k)

n^k

n!/(n-k)! Ist das eigentlich das gleiche wie (n über k) mal k!



(n+k-1 über k)



Meine Ideen:
Die Einzelnen Elemente müssen in einer festgelegten Position stehen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Textanalyse der Aufgabenstellung und darauf folgende inhaltliche Abstraktion kann dir kein Verfahren abnehmen. Ist das bewältigt, so helfen Schemata wie das hier

Übersichtstabelle "Anzahlberechnungen Kombinatorik"

bei der eigentlichen Anzahlberechnung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »