Kombinatorik Poker Erklärung

Neue Frage »

adilon Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinatorik Poker Erklärung
Hallo Leute,

ich schreibe in 5 Wochen Statistik und bin noch ziemlich ratlos. Ich habe die Lösung aber verstehe es nicht.

Poker wird mit 52 Karten gespielt. Vier Farben werden mit 13 Werten kombiniert. Die Wahrscheinlichkeit das ein Spieler zwei Paar hat, ( aber nicht 4x den selben ) und eine beliebige Karte liegt bei welcher Wahrscheinlichkeit.

Lösung ::

13 über 1 x 4 über 2 x 12 über 1 x 4 über 2 x ( 52-8)/2 ) / 52 über 5


Ich lass mir das ja alles gefallen aber wieso soll ich die 44 durch zwei Teilen. Das ist sinnlos.

PS: Ich bin neu hier und verstehe nicht wie ich 13 über 1 richtig darstellen kann, es erscheint nur die Matrix Formel -.-
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde das so schreiben:



Dabei ist das Auswählen von 2 verschiedenen Kartenwerten.
adilon Auf diesen Beitrag antworten »
...
Wenn ich es so sehe, verstehe ich es. also deine Lösung sieht einleuchtend aus.

In Der Lösung vom Prof stand es halt wie oben abgebildet.danke


PS: Für die Zukunft, wie hast du die Schreibweise hinbekommen? Gruß
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

Wähle "Zitat" aus, dann siehst du den Code. Es ist Vektorschreibweise, wobei der letzte Eintrag gelöscht wird.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »