Funktion logarithmisch auftragen

Neue Frage »

moclus Auf diesen Beitrag antworten »
Funktion logarithmisch auftragen
Hallo Leute smile

Ich soll demnächst eine Funktion auf logarithmischem Papier auftragen. Bei dieser Funktion, handelt es sich nicht um eine Funktion mit einer Variable im Exponenten.
Wie stellt man sich das vor? Soll ich diese Funktion in eine Exponentialfunktion umwandeln? Leider finde ich da auch sehr wenig im Internet zu.

Bei der Funktion handelt es sich um den belasteten Spannungsteiler aus der Elektrotechnik. Sie sieht so aus:


wobei R und R3 Paramter sind. Also x ist hier die einzige Variable.

Was ich bisher vermute ist: Da es sich um Verhältnisse handelt - und diese maximal bis 1 gehen, dass man da irgendwas logarithmisch darstellen könnte - aber wie? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »