Vektorgeometrie Punkt bestimmen

Neue Frage »

Proton Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorgeometrie Punkt bestimmen
Hallo,

ich soll in diesem Bild, bzw. mit diesem Bild die Punkte A bis G bestimmen aber wie mache ich das?

Die Aufgabe lautet:
Das abgebildete Haus hat ein Walmdach. Koordinaten in Metern. S(5/5/10) ist die Spitze des Hauses.
BCEF verläuft nicht parallel zu AODG.
Zudem ist ein Punkt P(4/6/1) gegeben, der der Mittelpunkt der Grundfläche eines Kaminrohres ist, das senkrecht nach oben verläuft.

Höh .. da kann ich echt nur sagen, das ich keine Ahnung habe.
Wie soll man da überhaupt rangehen.

Aufgabe 1.2 ist die Paramterform und die Koordinatenform zu bestimmen, das würde ich ja auch wohl hinkriegen aber ohne die Punkte geht das ja nicht.

EDIT:
Ich habe das Bild mal ein wenig bearbeitet. damit man das wichtigste Lesen kann.
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

die beiden Ebenen sollen nicht parallel verlaufen? Das wäre komisch; wer baut denn ein Haus mit schräger Wand?? geschockt
Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Grundfläche ein Qaudrat ist. Dann liegt auch der Punkt S genau in der Mitte und das Haus sähe "vernünftig" aus.

Die Punkte kann man einfach ablesen.
z.B. A(10|0|0)
Proton Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte man darf keine Punkte auselsen, vor allem weil man ja nicht weiß, wie weit vorne bzw. hinten die Punkte liegen oder ist das hier ein Sonderfall?

Warum darf man das dann in diesem Fall?
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

naja, wie sollte das anders gehen? Es gibt ja keine Angaben über Geraden/Ebenen ect.
Diese sollen ja später noch erstellt werden und dazu braucht man die Punkte.
Du siehst ja, dass der Punkt A 10 Einheiten entlang der x-Achse und je 0 Einheiten entlang der y- und z-Achse verschoben ist.
Ähnlich geht man bei den anderen Punkten vor.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »