X stetig mit Dichtefunktion

Neue Frage »

adilon Auf diesen Beitrag antworten »
X stetig mit Dichtefunktion
Hallo Ihr Schlauen,
Hallo schlauer Hal9000,

die Afg ist sehr klein, für besseres erkennen habe ich Sie wieder beigefügt. Man muss das Ergebnis ausrechnen und dann sagen z.B A14 stimmt oder A14 stimmt nicht.

Ich habe dazu keine Lösung aber vielleicht stimmt mein Ansatz?

A14) Gesucht Intervall 1,5 bis 2,5

3/4 + 1/6x bei Wert zwischen x [1-2]
Annahme: Ansonsten 0

Da aber das Intervall bis 2,5 gefragt ist, würde ich es nur bis 2 ausrechnen? Weil wen es 2,4 geben würde... wäre es ja 0. Daher weiß ich eigtl das ich hier falsch bin -.-

Aber ich leite 3/4 + 1/6x auf und bekomme 3/4 + 1/6 mal 1/2x²
Wenn ich jetzt in x ( 2-1 ) einsetze und ausrechne komme ich auf 1 ein.

Jemand eine bessere Idee??


A15) Es ist stetig? Und EW daher muss ich ein X in die Formel einfließen lassen somit lande ich bei

3/4 mal 1/2x² + 1/3x³ mal 1/6 = 1,51 ( In X wurde wieder von mir 2-1 eingefügt )

A16) ?

0,25 x 1 = 0,25

Irgendwie stimmt da etwas hinten und vorne nicht traurig

Vielen Dank und Gruß
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: X stetig mit Dichtefunktion
Zitat:
Original von adilon


Aber ich leite 3/4 + 1/6x auf und bekomme 3/4 + 1/6 mal 1/2x²
Wenn ich jetzt in x ( 2-1 ) einsetze und ausrechne komme ich auf 1 ein.

Jemand eine bessere Idee??


Hallo,

meine Idee wäre erst einmal richtig zu integrieren. Ansonsten kommst du nicht auf 1.

Grüße.
adilon Auf diesen Beitrag antworten »

Äm doch so komm ich auf 1 smile Nur das ist wahrscheinlich falsch Big Laugh
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von adilon
Äm doch so komm ich auf 1 smile Nur das ist wahrscheinlich falsch Big Laugh


Zeig doch mal deine Rechnung.

Was sind denn jetzt deine Grenzen bei A14 ?
Auch hier kannst du schon einmal eine Rechnung posten, wenn du einigermaßen sicher bist.
adilon Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab die grenze nicht beachtet mit 1,5 smile passt mittlerweile smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »