Erwartungswert

Neue Frage »

Furiusxx Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert
Meine Frage:
Assume random demand with cumultative distribution function H. Verify



wobei


und

Meine Ideen:
Habe den Ansatz genommen. Dann würde ja für
gelten oder kann ich das so nicht machen? Weil diese Werte existieren ja sogesehen nur auf der Menge. Genauso für .
Somit kann ich nun den Erwartungswert anwenden:


Hier komme ich dann nicht weiter, da ich nun wenn ich die oben gezeigte Definition vom Erwartungswert komme nicht auf was gewünscht komme..
Furiusxx Auf diesen Beitrag antworten »

Ich setzt das doch nochmal ein wenig fort, also:

Der letzte Schritt macht für mich Sinn, da . NUn bleibt noch der letzte Erwartungswert auszuwerten, welcher anschaulich für mich Sinn macht, da ja nur für existiert, weswegen ich also das Integral über bilde, also alle Wahrscheinlichkeiten wo dies zutrifft. Was nun fehlt ist woher das kommt...
Furiusxx Auf diesen Beitrag antworten »

Niemand eine Idee oder kann mir sagen ob das was ich gemacht habe soweit stimmt??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »