lineare Regression

Neue Frage »

pollo Auf diesen Beitrag antworten »
lineare Regression
Wink

Ich brauch Hilfe bei der Aufgabe im Anhang.

[attach]33969[/attach]

ich bin immernoch bei a.) und bin mir nicht ganz sicher wie ich das ausrechnen soll.

Es gibt ja folgende FOrmel :



r ist der Korrelationskoeffizient und a der Regressionskoeffizient, den ich zu berechnen habe.
Dann gibt es für Sx und Sy noch seperat zwei Formeln.


und für y genau so nur statt x y.

Ich bin gerade die ganze Zeit am überlegen, wie ich die Formeln verwenden kann, um erstmal a auszurechnen.

ich dachte ich kann in die Formel einfach einsetzen:



r wäre 1 und bei sx und sy n Anzahl der MEsswerte y- und x- durchschnitt der messwerte...nur weiß ich nicht genau was ich für xi und yi einsetzen soll...kann mir jemand helfen?

Nachtrag : Die Wurzel geht über den ganzen Term! Kanns irgendwie nicht ändern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »