Strahlensätze

Neue Frage »

Juppi99 Auf diesen Beitrag antworten »
Strahlensätze
Meine Frage:
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Strahlensätzen.
Ich habe 3 Strahlen mit 3 parallelen Geraden gegeben,
Die Strecken der Strahlen habe ich bereits berechnet.
Da ich nun aber auch die Strecken der parallelen Geraden berechnen soll, weiß ich nicht, wie das funktionieren soll, wenn ich keine einzige Angabe habe, wie lang auch nur ein Teil einer parallelen Gerade ist.
Hat jemand eine Idee?

Meine Ideen:
Ich habe versucht, alle möglichen Streckenverhältnisse aufzustellen, aber immer gibt es zwei Unbekannte, auch wenn ich 2 Gleichungen miteinander kombiniere.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne eine einzige Angabe eines Parallelenabschnitts dürfte es nicht funktionieren. verwirrt
Lade doch mal das Bild hier hoch, vielleicht gibt es noch (versteckte) Informationen. smile
Juppi99 Auf diesen Beitrag antworten »

Hier die Übersicht! Gegeben waren nur 4 der Abschnitte, die restlichen habe ich berechnet. Leider ist nichts weiter gegeben.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Da geht nix.
Obwohl ich mich ja eigentlich auf das Bild der Originalaufgabe gefreut hatte...
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von opi
Da geht nix.
Obwohl ich mich ja eigentlich auf das Bild der Originalaufgabe gefreut hatte...


eventuell sind die Winkel oben "rechte" Augenzwinkern
Juppi99 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte auch vermutet, dass es rechte Winkel sind, aber sie sind in der Aufgabe leider nicht so gekennzeichnet.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »