Begründung, dass es keine natürliche Zahl gibt, für die gilt f(x)=1000

Neue Frage »

schnurL18 Auf diesen Beitrag antworten »
Begründung, dass es keine natürliche Zahl gibt, für die gilt f(x)=1000
Meine Frage:
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand bei dieser Fragestellung weiterhelfen. Geben Mathematik-Nachhilfe und für die jetzige Zentralmatura ist es notwendig begründen zu können. (musste ich damals in der Schule nur wenig, deshalb auch mein Problem dabei)

Begründe: Es gibt keine natürliche Zahl x mit f(x)=1000

Meine Ideen:
Mein Problem ist, dass ich ja nur die Lösung der Funktion f(x) habe und nicht die Funktion selbst. Daher dachte ich mir, wenn die Funktion lauten würde: f(x)=x/2 dann gäbe es sehrwohl eine natürliche Zahl (f(2000)).??
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aussage ist ohne die Angabe der speziellen Funktion auch falsch, wie du schon selbst gezeigt hast.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »