Termumformung mit log

Neue Frage »

sunnysunshine Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformung mit log
Meine Frage:
Wie löse ich folgende Gleichung nach n auf ?

1000 = 50 * n log n

Meine Ideen:
Mein Ansatz war jetzt erstmal:

1000 = 50 * n log n | /50
20 = n log n

Nur weiter weis ich leider nicht :/
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn für ein Logaritmus? Zur Basis 10 oder zur Basis ?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung mit log
Die Gleichung ist algebraisch nicht lösbar. Du benötigst ein Näherungsverfahren (z.B. Newton) oder eine grafische Lösung.
sunnysunshine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bijektion
Was ist denn für ein Logaritmus? Zur Basis 10 oder zur Basis ?


Das steht bei der Aufgabe leider nicht dabei, deshalb irritiert mich die Aufgabe, aber ich gehe davon aus, dass es ein Logarithmus zur Basis 10 ist.
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Die Gleichung ist algebraisch nicht lösbar. Du benötigst ein Näherungsverfahren (z.B. Newton) oder eine grafische Lösung.

Ja, aber wenn es der Logaritmus zur Basis 10 ist, kann man versuchen, eine Zahl zu wählen, sodass gilt.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie willst du n^n=10^20 algbraisch lösen ? verwirrt
 
 
sunnysunshine Auf diesen Beitrag antworten »

Laut meinem Lehrer ist



aber irgwie komme ich beim ausrechnen auf das hier



verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »