Rechteck

Neue Frage »

tigerpilo Auf diesen Beitrag antworten »
Rechteck
Meine Frage:
Ein Rechteck hat einen Umfang von 312cm. Seine Breite ist 5 mal kleiner als seine Länge.
Die Kantenlänge eines Würfels ist gleich so gross wie die Breite des Rechteckes.
Rechnen Sie das Volumen des Würfels
Rechnen Sie die Oberfläche des Würfels
Rechnen Sie die Gesamtlänge aller Kanten
Wer kann mir helfen
Danke schön

Meine Ideen:
keine
DeltaX Auf diesen Beitrag antworten »

Heyho! Wink

Nimm Dir doch mal die Aufgabe und versuche die Sätze einzeln in Formeln umzuschreiben.

Z.B. : "Ein Rechteck hat einen Umfang von 312cm."

Welche Eigenschaften hat denn ein Rechteck bezüglich seiner Kanten?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeltaX
...
Welche Eigenschaften hat denn ein Rechteck bezüglich seiner Kanten?


Da ein Rechteck eine ebene Figur ist, spricht man hier von den Rechteckseiten, erst bei Körpern ist der Begriff Kanten - als Schnitt zweier Ebenen - angebracht.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »